Stadtrucksack von VAUDE: jetzt mit Isny Logo

Stadtrucksack von VAUDE: jetzt mit Isny Logo
Der neue Stadtrucksack von VAUDE trägt nicht nur das Isny-Logo, sondern auch jeden Einkauf bequem nach Hause. (Bild: IMG/C. Brockhoff)

WOCHENBLATT

Nachdem die Isny Marketing gemeinsam mit dem Outdoor-Ausrüster VAUDE im Spätsommer den Isny Rucksack herausgebracht hat, erscheint nun sein urbanes Gegenstück: ab sofort ist der Isny Rucksack als „Daypack“ mit dem Logo der Stadt im Isny Shop erhältlich.

„Stadt und Natur sind enge Verbündete in Isny, deswegen wollten wir neben einem klassischen Wanderrucksack auch einen modernen Stadtrucksack mit dem Isny Allgäu-Schriftzug herausbringen“, erklärt Katrin Mechler von der Isny Marketing. So wurde die Zusammenarbeit mit VAUDE um den Daypack erweitert.

Da der bekannte Ausrüster für Bergsport, Wandern und Radsport fest in der Region verwurzelt ist und für Umweltbewusstsein, gute Arbeitsbedingungen und höchste Qualität steht, passt er hervorragend in die Riege der Kooperationspartner, mit denen die Isny Produkte entwickelt werden.

Für das Stadtleben gerüstet

Mit dem 24 Liter fassenden Hauptfach, einem extra Notebook-Fach, dem Wickelverschluss und der Reißverschlusstasche an der Front, ist die zweite Ausgabe des Isny Rucksacks bestens für das Stadtleben gerüstet: er begleitet den Arbeitstag, den Einkauf auf dem Wochenmarkt und das Bummeln durch die individuellen Geschäfte in Isny. Besonders hohen Tragekomfort bieten die Polsterungen an Rücken und Schultergurten.

Hergestellt wurde der Stadtrucksack zu einhundert Prozent aus recyceltem Polyester und wie alle VAUDE-Produkte ist er klimaneutral produziert. Die Emissionen aus Mobilität, Materialien, Herstellungsprozess und Versand werden ganzheitlich ermittelt und systematisch reduziert. Nicht vermeidbare Emissionen kompensiert VAUDE vollständig über die unabhängige Non-Profit-Organisation „myclimate“.

Voll und ganz zum Isny Rucksack wird der Daypack mit dem weißen Schriftzug der Stadt – nach außen vermittelt, wofür Isny steht und der ihn sowohl für Einheimische als auch für Urlauber zu einem besonderen Begleiter macht.

(Pressemitteilung: Isny Marketing GmbH)