Tödlicher Verkehrsunfall PKW-Fahrer (50) stirbt nach Frontalkollision bei Isny

PKW-Fahrer (50) stirbt nach Frontalkollision bei Isny
Am Donnerstag kam es bei Isny zu einem Tödlichen Verkehrsunfall // Symbolbild. (Bild: picture alliance / Fotostand | Fotostand / Gelhot)

WOCHENBLATT

Am Donnerstag kam es auf der B12 bei Isny zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Für den 50-jährigen Unfallverursacher kam jede Hilfe zu spät.

Der 50-Jährige war den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge mit zwei weiteren Fahrzeuginsassen in Fahrtrichtung Kempten unterwegs. Kurz vor dem Felderhaldetunnel kam der PKW-Fahrer aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort mit dem Fiat Ducato eines ordnungsgemäß entgegenkommenden 62-Jährigen.

Der 50-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle an den Folgen seiner schweren Verletzungen. Seine beiden Mitfahrer wurden verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung, zu der auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz war, vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Gesamtschaden rund um die 40.000 Euro

Der Fahrer des Kleintransporters wurde eher leicht verletzt und ambulant behandelt. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße ist noch bis auf weiteres für die polizeiliche Unfallaufnahme gesperrt, die Ermittlungen hat der Verkehrsdienst Kißlegg übernommen.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)