Zum Inhalt springen
Werbemöglichkeiten
Stellenmarkt

Hoher Sachschaden Brand in Fronreute verursacht 200.000 Euro Schaden

Lesezeit 1 Minute
In Wielatsried bei Fronreute brennt am Donnerstagnachmittag eine Lager- und Maschinenhalle. Der Sachschaden wird auf rund 200.000 Euro geschätzt.
Bei einem Brand nahe Fronreute ist eine Lager- und Maschinenhalle stark beschädigt worden. (Bild: Marquardt / Wochenblatt)

In Wielatsried bei Fronreute brennt am Donnerstagnachmittag eine Lager- und Maschinenhalle. Der Sachschaden wird auf rund 200.000 Euro geschätzt.

Kurz nach 14 Uhr rückte ein Großaufgebot der Feuerwehr gemeinsam mit Rettungsdienst und Polizei zu dem landwirtschaftlichen Betrieb aus. Zu diesem Zeitpunkt war in dem Lagergebäude aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen.

Arbeiter konnten zu Beginn noch einzelne Maschinen aus der Halle retten. Den Einsatzkräften der Feuerwehr gelang es anschließend, den Brand rasch unter Kontrolle zu bringen.

Strohballen und Schwader beschädigt

Durch die Flammen wurde unter anderem ein Teil der mehr als 100 Großballen Stroh beschädigt, die in dem Gebäude gelagert waren. Auch ein Schwader wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Der entstandene Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf rund 200.000 Euro belaufen.

Die Ursache des Feuers ist bislang unklar. Der Polizeiposten Altshausen hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)

Schlagwörter

Transparenz

Erstmals veröffentlicht
13.08.2026, 17:22 Uhr
Letzte Aktualisierung
13.08.2026, 17:37 Uhr
Entstehung
Mit Unterstützung eines KI-Systems, redaktionell geprüft

Mehr aus der Region Ravensburg