Netzwerkverkabelung und WLAN: Ausbau in den Grundschulen Haisterkirch und Reute erfolgreich abgeschlossen

Erfolgreich verkabelt und mit WLAN ausgestattet: Die Schulen in Haisterkirch und Reute sind jetzt
Erfolgreich verkabelt und mit WLAN ausgestattet: Die Schulen in Haisterkirch und Reute sind jetzt "online". (Bild: pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bad Waldsee – Die beiden Grundschulen in den Ortschaften Haisterkirch und Reute sind nun erfolgreich verkabelt und mit WLAN ausgestattet worden. Somit können die iPads nun in jedem beliebigen Raum in den Unterricht mit einbezogen werden.

Für beide Standorte steht auch bereits ein 65-Zoll-Bildschirm auf fahrbarem Untersatz für Präsentationen zur Verfügung. Finanziert wurden die Maßnahmen mit Mitteln aus dem Digitalpakt (Bund).

In einem nächsten Schritt werden weitere Präsentationsmedien für die Grundschulen angeschafft.

(Pressemitteilung: Stadt Bad Waldsee)