Drei Tage Party am Bahnhof Beim Durlesbach Open-Air steppt nicht nur der Ziegenbock

Beim Durlesbach Open-Air steppt nicht nur der Ziegenbock
Kult-Bahnhof Durlesbach Open-Air am letzten Mai-Wochenende. (Bild: picture alliance / imageBROKER | Katharina Hild)

Vom 30. Mai bis 1. Juni steigt am Kult-Bahnhof Durlesbach ein zünftiges Open Air. Drei Tage lang gibt es am Eisenbahndenkmal Unterhaltung pur und viel zu erleben.

Unterhalb der Ortschaft Reute liegt der legendäre Bahnhof Durlesbach. Wer hier aus der Region ist, dem fällt sofort das Kult-Lied ein: Auf der schwäb´schen Eisebahne gibt´s gar viele Haltstatione, Schtueget, Ulm und Biberach, Meckebeura, Durlesbach“. Ob zu Fuß, mit dem Rad oder mit dem Auto, Durlesbach ist ein Begriff – auch ohne Zug (der Bahnhof ist seit 1984 stillgelegt). Das beliebte Ausflugsziel punktet heute mit Eisenbahnidylle und Jazz.

Feierlaune, Spaß und jede Menge Natur

Vom 30. Mai bis 1. Juni geht hier die Post ab und Musik, Comedy und viele gemütliche Stunden stehen auf dem Programm.

Freitag, ab 19 Uhr: Rockmusik mit „Fallout Lips“. Die Jungs aus dem Raum Ravensburg greifen kräftig in die Tasten und von AC/DC bis ZZ-TOP ist alles dabei.

Samstag, ab 19 Uhr: Heyer & Bitterwolf sind mit „Let´s schwätz schwäbisch“ am Start. Die Besucher dürfen sich auch geballten Schwabenpower im Doppelpack freuen. Mit am Start ist auch die Schwaben-Combo „Four frogs“.

Sonntag, 1. Juni: Zum Frühschoppen spielen die Durlesbacher Musikanten auf, der Genusslauf beginnt um 10 Uhr und der Gottesdienst um 10.30 Uhr. Veranstalter des Fest-Wochenendes ist Spektrum K & Durlesbachbähnle. Tickets für die Abendveranstaltungen gibt`s beim Touristikcentrum Bad Waldsee. 

Wegen der Veranstaltung ist die Durchfahrt zwischen Gebäude 2 und dem Parkplatz am Bahndenkmal für den Verkehr gesperrt. Weitere Infos zum Open Air unter www.durlesbach.de

(Quelle: bwegt)