Seifenkistenrennen in Aulendorf am 15. Oktober

Zum Verkaufsoffenen Sonntag im Oktober möchte die Stadt Aulendorf ein Seifenkistenrennen veranstalten.
Zum Verkaufsoffenen Sonntag im Oktober möchte die Stadt Aulendorf ein Seifenkistenrennen veranstalten. (Bild: Stadt Aulendorf)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Vielfach wurde in den letzten Jahren die Idee an die Verwaltung und den HGV herangetragen, wie vor vielen Jahren einmal wieder ein Seifenkistenrennen durchzuführen.

Die Stadt Aulendorf möchte diese Idee aus der Bürgerschaft gerne aufgreifen und im Rahmen des Verkaufsoffenen Sonntag am 15.Oktober ein Seifenkistenrennen veranstalten, sofern sich genug Teilnehmer finden.

Also: Seid kreativ und baut eure eigene Seifenkiste! Hilfreich ist hier die Homepage des Seifenkistenverbandes Baden-Württemberg.

Für die Planung bittet die Stadt Aulendorf um Anmeldung bis zum 15. Juli bei [email protected], dieser Termin ist mit Absicht so früh gewählt, nicht, dass einige, die gerne teilnehmen möchten, eine Seifenkiste umsonst gebaut haben, weil sich nicht genug Teilnehmer finden.

(Pressemitteilung: Stadt Aulendorf)