Container kippt während der Fahrt in Aulendorf von LKW-Anhänger

Container kippt während der Fahrt in Aulendorf von LKW-Anhänger
Ein mit Altpapier befüllter Container kippte bei einer Linkskurve vom Lkw. (Bild: Markus Posch)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Aulendorf (ots) – Während der Fahrt auf der abknickenden Vorfahrtsstraße Mockenstraße/Saulgauer Straße ist am Montag gegen 8.45 Uhr ein Container von dem Anhänger eines LKW gekippt.

Container bei Linkskurve selbstständig gemacht

Der mit Altpapier befüllte Container war offensichtlich nicht richtig auf dem Anhänger arretiert, weshalb er sich in der Linkskurve von Bad Waldsee in Richtung Bad Saulgau selbständig machen konnte.

Durch den Aufprall wurde der angrenzende Gehweg beschädigt.
Durch den Aufprall wurde der angrenzende Gehweg beschädigt. (Bild: Markus Posch)

Gehweg bei Aufprall beschädigt

Personen wurden durch den umkippenden Container mit einem Fassungsvermögen von 40m³ glücklicherweise nicht verletzt. Durch den Aufprall wurde der angrenzende Gehweg beschädigt, der insgesamt entstandene Sachschaden an Container und Gehweg wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt.

Geschätzt 7000 Euro Schaden ist bei dem umgekippten Container entstanden.
Geschätzt 7000 Euro Schaden ist bei dem umgekippten Container entstanden. (Bild: David Pichler)

Nachdem ein ortsansässiger Unternehmer den Container wiederaufgerichtet hatte, konnte der Lkw seine Fahrt fortsetzen.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)