Die Identität des zuvor unbekannten Mannes aus Hattnau ist nun geklärt. Dank der Unterstützung aus der Bevölkerung gingen rund ein Dutzend Hinweise bei der Polizei ein, die zur Klärung seiner Herkunft beigetragen haben. Einige dieser Hinweise stammen von Personen, die sich als Familienangehörige des Mannes ausgaben.
Mann stammt vermutlich aus der Bodensee-Region
Nach bisherigen Erkenntnissen vermutet die Polizei, dass der Mann aus der Bodensee-Region stammt. Allerdings kann sich der Mann weiterhin nicht an seine Vergangenheit erinnern. Hinweise auf strafbare Handlungen oder eine kriminelle Vorgeschichte gibt es nicht.
Polizei prüft Hinweise sorgfältig
Die Polizei Kempten arbeitet derzeit intensiv daran, die Hinweise zu prüfen und abschließende Maßnahmen durchzuführen. Die sorgfältige Abklärung der Informationen hat höchste Priorität, um die Umstände vollständig aufzuklären.
Dank an die Bevölkerung
Das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West bedankt sich bei der Bevölkerung für die eingegangenen Hinweise und die Unterstützung bei der Öffentlichkeitsfahndung.
Aufruf zum Schutz der Privatsphäre
Aus Gründen des Persönlichkeitsrechts bittet die Polizei darum, alle veröffentlichten persönlichen Daten und insbesondere das Bild der Person, das im Rahmen der Öffentlichkeitsfahndung verbreitet wurde, zu löschen.
(Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West)