Beifahrerin schwer verletzt Sekundenschlaf verursacht schweren Verkehrsunfall auf der A96 Richtung Lindau

Sekundenschlaf verursacht schweren Verkehrsunfall auf der A96 Richtung Lindau
Bei einem Verkehrsunfall auf der A96 wurde eine 59-jährige Frau schwer verletzt. (Bild: Davor Knappmeyer)

WOCHENBLATT

Weißensberg – Am Sonntagmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A96 in Fahrtrichtung Lindau. Dabei hat der 64-jährige PKW-Fahrer aus der Schweiz die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, schleuderte in die Mittelleitplanke und kam in der Böschung rechts neben der Fahrbahn letztlich zum Stehen.

Beifahrerin schwer verletzt

Dabei wurde seine 59-jährige Beifahrerin schwer verletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus St. Gallen verbracht. Der Fahrer des PKW wurde nur leicht verletzt.

Autobahn gesperrt

Die Autobahn in Fahrtrichtung Lindau musste für ca. anderthalb Stunden komplett gesperrt werden. Es waren fünf Fahrzeuge der Feuerwehr Weißensberg und Lindau, sowie acht Fahrzeuge des Rettungsdienstes im Einsatz.

Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs

Als Unfallursache gab der Fahrer an, dass er eingeschlafen sei. Es wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Der Unfall wurde von einem bislang unbekannten Zeugen beobachtet, welcher auch zunächst Erste Hilfe leistete.

Zeuge gesucht

Dieser entfernte sich jedoch von der Unfallstelle bevor die Polizei am Einsatzort eintraf und die Personalien erhoben werden konnten. Der Zeuge wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Lindau unter Tel. 08382/910-0 zu melden.

(Pressemitteilung: PI Lindau)