Sechs Verletzte Schwerer Unfall an Karfreitag auf der B31 bei Lindau

Schwerer Unfall an Karfreitag auf der B31 bei Lindau
Frontalzusammenstoß auf der B31/B308 bei Lindau: Die beiden Fahrzeuge wurden bei dem schweren Unfall stark beschädigt. (Bild: Davor Knappmeyer)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Karfreitag gegen 14:40 Uhr auf der B31 zwischen Weißensberg und der Anschlussstelle Lindau sechs Menschen schwer verletzt. Unter den Verletzten befindet sich auch ein 13-jähriges Kind.

Nach bisherigen Erkenntnissen kam es auf der geraden Strecke zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Wie es zu dem Zusammenprall kam, ist bislang unklar.

Insassen durch Wucht des Aufpralls schwer verletzt

Besonders tragisch: Ein nicht angeschnallter Fahrgast auf der Rückbank sowie der Fahrer wurden durch die Wucht des Aufpralls in die Frontscheibe geschleudert. Eine weitere Person wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit technischem Gerät befreit werden.

Großaufgebot an Rettungskräften im Einsatz

Die Versorgung der Verletzten erforderte einen Großeinsatz der Rettungskräfte. Drei Rettungshubschrauber sowie mehrere Rettungswagen waren vor Ort. Die Schwerverletzten wurden in Kliniken in Deutschland, Österreich und der Schweiz eingeliefert.

B31 weiterhin voll gesperrt

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten bleibt die B31 in dem betroffenen Abschnitt voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Dieser Beitrag wurde unter Mitwirkung eines KI-Systems erstellt und von der Redaktion geprüft.
(Quelle: Blaulichtreport Südschwaben/Allgäu)