Zum Inhalt springen
Werbemöglichkeiten
Stellenmarkt

Drogen über die JVA Mauer geworfen: Tatverdächtige von Ermittlern festgenommen

Lesezeit 1 Minute
Leider kein passendes Bild vorhanden.
Kein Bild vorhanden. (Bild: Wochenblatt)

Nachdem es in den letzten Wochen vermehrt zu „Mauerwürfen“ an der Justizvollzugsanstalt Konstanz gekommen ist, gelang es den Fahndern der Rauschgiftermittlungsgruppe aus Konstanz am Montagmittag, drei Tatverdächtige festzunehmen.

Nach vorangegangener, umfangreicher Ermittlungsarbeit erwischten die Polizisten einen jungen Mann auf frischer Tat, wie er Drogen über die Mauer der JVA warf. Zwei weitere junge Männer standen währenddessen Schmiere. Nach dem Wurf flüchteten die drei Männer in die Innenstadt, konnten dort jedoch in der Hüetlinstraße durch die Ermittler vorläufig festgenommen werden.

Bei der Durchsuchung der drei Tatverdächtigen beschlagnahmten die Beamten Betäubungsmittel und umfangreiche Beweismittel. Auf richterliche Anordnung durchsuchte die Polizei anschließend zudem die Wohnungen der Beteiligten. Nach Abschluss der Maßnahmen wurden die drei jungen Männer auf freien Fuß entlassen.

Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft dauern an.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Konstanz)

Schlagwörter

Transparenz

Erstmals veröffentlicht
20.10.2022, 12:29 Uhr

Mehr aus Konstanz und der Region Konstanz