Am Montagmorgen kam es im Konstanzer Stadtteil Paradies zu einem Großeinsatz der Polizei. Hintergrund war eine Bedrohungslage, die ein schnelles und umfangreiches Eingreifen der Einsatzkräfte erforderlich machte.
Schusswaffe und Drogen im Hotelzimmer entdeckt
Nach der vorläufigen Festnahme des 35-jährigen Tatverdächtigen durchsuchten die Polizeibeamten sein Hotelzimmer. Dabei stießen sie auf eine scharfe Schusswaffe, passende Munition sowie eine nicht geringe Menge Betäubungsmittel. Der Fund bestätigt den ernsten Hintergrund des Einsatzes und verdeutlicht die Gefahrensituation.
Haftbefehl wegen bewaffneten Drogenhandels erlassen
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ die Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Konstanz Haftbefehl gegen den bereits polizeibekannten 35-jährigen Deutschen. Ihm wird bewaffnetes Handeltreiben mit Betäubungsmitteln vorgeworfen. Der Beschuldigte wurde bereits in eine Justizvollzugsanstalt überführt.
Kriminalpolizei Rottweil ermittelt weiter
Die Kriminalpolizeidirektion Rottweil hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Noch ist unklar, ob der Festgenommene alleine handelte oder möglicherweise Teil eines größeren Netzwerks ist. Die Behörden wollen weitere Details vorerst nicht preisgeben, um die Ermittlungen nicht zu gefährden.
(Quelle: Polizeipräsidium Konstanz)