Ein 19-jähriger Autofahrer, der am 30. April auf der Kreisstraße 7767 zwischen Unterrehna und Oberrehna verunglückte, ist Anfang dieser Woche an den Folgen seiner schweren Verletzungen verstorben.
Der junge Mann war gegen 13 Uhr mit seinem VW Golf Kombi in Richtung Hattenweiler unterwegs, als er in einer langgezogenen Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.
Fahrzeug überschlägt sich und prallt gegen Baum
Das Auto geriet nach rechts in den Straßengraben, wurde dort ausgehoben und prallte mit dem Dach gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Rettungshubschrauber im Einsatz
Nach der notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der lebensgefährlich verletzte Fahrer per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Trotz der schnellen medizinischen Hilfe erlag er nun wenige Tage später seinen schweren Verletzungen.
Straße mehrere Stunden gesperrt
Für die Dauer der Rettungsarbeiten sowie die polizeiliche Unfallaufnahme blieb die K 7767 bis etwa 16.30 Uhr vollständig gesperrt. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern weiterhin an.
Dieser Beitrag wurde unter Mitwirkung eines KI-Systems erstellt und von der Redaktion geprüft.
(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)