Liebenau (le) – Am Sonntag kam es gegen 18.45 Uhr auf Höhe des Autohauses Kirchmaier in Liebenau zu einem Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen. Wie die Polizei mitteilte, wurden fünf Personen, darunter ein siebenjähriges Kind, leicht verletzt. Die Unfallverursacherin musste wegen Verdacht auf Alkohol im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben.
Mehrere Fahrzeuge beteiligt
Eine 35-jähriger Mazda-Fahrer befuhr von Ravensburg kommen die B 467 und wollte in Liebenau links in die Berger Halde abbiegen. Eine 30-jährige Hyundai-Fahrerin erkannte den Rückstau zu spät und fuhr auf einen Seat auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Seat in den Mazda geschoben.
7-jähriges Kind unter den Verletzten
Bei dem Aufprall der Fahrzeuge wurden fünf Personen leicht verletzt – darunter ein 7-jähriges Kind. Die Bundesstraße 467 war fast 2 Stunden gesperrt. Mehrere Rettungsfahrzeuge waren im Einsatz. Zwei der Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf ca. 18.000 Euro geschätzt.
Blutprobe bestätigt Alkoholverdacht
Bei der Unfallverursacherin ergab laut Polizei die Entnahme der Blutprobe eine leichte Alkoholisierung. Jetzt ermittelt die Polizei wegen Verdachts auf Gefährdung im Straßenverkehr.