Schwerer Verkehrsunfall: Auto kollidiert mit Motorrad auf B 30

Schwerer Verkehrsunfall: Auto kollidiert mit Motorrad auf B 30
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einem Unfall//Symbolbild. (Bild: picture alliance / Fotostand | Fotostand / Reiss)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Beim Zusammenstoß eines Motorrades mit einem Pkw am Dienstagvormittag in der Ravensburger Straße bei Friedrichshafen wurden zwei Personen verletzt.

Ein 16 Jahre alter Leichtkraftrad-Fahrer war gemeinsam mit seinem 18 Jahre alten Sozius stadteinwärts unterwegs und fuhr links an einer langsam fahrenden Kolonne vorbei. Zwischen der Dietostraße und der Barbarossastraße fuhr zeitgleich eine 54 Jahre alte Dacia-Lenkerin nach links aus einem Grundstück in Richtung Ravensburg aus. Der 16-Jährige konnte eine Kollision mit dem entgegenkommenden Pkw nicht mehr verhindern und prallte in die rechte Dacia-Front. Beim folgenden Sturz zog sich der 16-Jährige schwere Verletzungen zu, der 18-Jährige wurde leicht verletzt. Beide mussten vom Rettungsdienst zur weiteren Versorgung in Kliniken gebracht werden. Die 54-Jährige kam mit dem Schrecken davon.

Am Pkw entstand den ersten Schätzungen zufolge rund 9.000 Euro, am Leichtkraftrad etwa 1.000 Euro Sachschaden. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abtransportiert werden. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen war die Ravensburger Straße bis kurz nach 13 Uhr voll gesperrt.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)