Große Seehasen Verlosungsaktion Karten fürs Schiff werden wieder verlost

Karten fürs Schiff werden wieder verlost
Wie schon in den Vorjahren werden wieder Schiffskarten für die Einholung des Seehas verlost. (Bild: Stefan Trautmann

WOCHENBLATT

Wer mit dem Schiff dabei sein will, wenn am Seehasen-Samstag der Seehas abgeholt wird, benötigt eine Karte – und als Erwachsener zusätzlich ein Festabzeichen. Wie bereits im vergangenen Jahr werden die Schiffskarten verlost.

Die Schiffe zur Einholung des Seehas fahren am Samstag, 13. Juli, 13.45 Uhr am Hafen ab. Gegen 15.15 Uhr werden die Schiffe wieder am Hafen erwartet und der Seehas kann etwa eine halbe Stunde später von Oberbürgermeister Andreas Brand beim Rathaus am Adenauerplatz begrüßt werden. Dort gibt es dann natürlich wie immer die Ansprache des Seehas an die Kinder und den Hasenklee.

Wer an der Verlosung der 200 Schiffskarten teilnehmen will, muss zwischen Montag, 17. Juni und Freitag, 21. Juni, 12 Uhr, unter www.seehasenfest.de/schiffskarten das Online-Formular ausfüllen. Jeder Teilnehmende kann sich bei der Verlosung für bis zu fünf Karten bewerben. Die Reihenfolge des Eingangs spielt bei der Verlosung keine Rolle. Eine mehrfache Teilnahme an der Verlosung ist ausgeschlossen.

Die Ziehung der Gewinner erfolgt voraussichtlich am 26. Juni. Wer gewonnen hat, wird zeitnah über den Gewinn informiert.

Alle Informationen rund um das Seehasenfest unter www.seehasenfest.de.

(Pressemitteilung: Stadt Friedrichshafen)