Auf der B465 bei Eberhardzell kollidiert eine 55-Jährige beim Überholen mit einem abbiegenden Renault. Ihr Fiat überschlägt sich und landet auf dem Dach.
Ein 24-Jähriger war mit einem Renault und Pferdeanhänger von Mühlhausen in Richtung Ampfelbronn unterwegs. Auf einer langen Geraden, etwa auf halber Strecke, wollte er nach links in die Einfahrt zu einem Gehöft abbiegen.
Am Donnerstag gegen 18 Uhr überholte offenbar im selben Augenblick eine 55-Jährige mit ihrem Fiat 500. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Der Fiat kam daraufhin von der Straße ab, überschlug sich im Graben und landete auf dem Dach.



Polizei klärt genauen Unfallhergang
Die Polizei Biberach nahm den Unfall auf und klärt nun den genauen Hergang. Laut Zeugen soll der 24-Jährige beim Abbiegen wohl keinen Blinker gesetzt haben. Zudem stellten die Beamten bei der Unfallaufnahme fest, dass der Anhänger nicht zugelassen war.
Die 55-Jährige kam mit leichten Verletzungen in eine Klinik. Den Schaden an den beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf insgesamt 15.000 Euro. Der Fiat musste abgeschleppt werden.
(Quelle: Polizeipräsidium Ulm)