B12 voll gesperrt Schwerer Unfall bei Weitnau: Autos und Wohnmobil krachen frontal zusammen

Schwerer Unfall bei Weitnau: Autos und Wohnmobil krachen frontal zusammen
Bei dem Frontalzusammenstoß auf der B12 prallen ein Auto und ein Wohnmobil heftig aufeinander. Beide Fahrzeuge werden schwer beschädigt. (Bilder: Michael Breher)
WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Auf der B12 bei Weitnau kommt es am Freitagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Mehrere Fahrzeuge krachen frontal ineinander, zahlreiche Personen werden verletzt.

Ein Pkw war aus Richtung Weitnau kommend unterwegs, als er kurz nach dem Ortseingang auf die Gegenfahrbahn geriet. Ein entgegenkommendes Wohnmobil, das von Isny in Richtung Kempten fuhr, versuchte auszuweichen, verlor dabei jedoch die Kontrolle und stieß frontal mit dem Pkw zusammen. Ein weiterer nachfolgender Wagen konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte ebenfalls frontal in das Wohnmobil.

Mehrere Verletzte und hoher Sachschaden

Bei dem Unfall erlitten mehrere Personen schwere bis mittelschwere Verletzungen. Auch ein Feuerwehrmann, der selbst am Steuer eines der Fahrzeuge saß, wurde verletzt und musste aus seinem Wagen befreit werden.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 140.000 Euro. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz, um die Verletzten zu versorgen.

Vollsperrung der B12

Die Bundesstraße ist zwischen Weitnau und Kleinweiler vollständig gesperrt. Nach Angaben der Einsatzkräfte wird die Sperrung voraussichtlich noch bis mindestens 17 Uhr andauern. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind mit einem Großaufgebot vor Ort.

(Quelle: Blaulichtreport Südschwaben/Allgäu)

Dieser Beitrag wurde unter Mitwirkung eines KI-Systems erstellt und von der Redaktion geprüft.