Schüsse in Memmingerberg: Großes Polizeiaufgebot vor Ort

Schüsse in Memmingerberg: Großes Polizeiaufgebot vor Ort
Ein Großaufgebot der Polizei befindet sich derzeit in Memmingerberg. (Bild: Davor Knappmeyer)

Im Unterallgäu befinden sich gerade mehrere Polizeistreifen im Einsatz. Angeblich ist ein Schuss in Memmingerberg gefallen. Was ist passiert?

Nach einer gemeldeten Schussabgabe in Memmingerberg läuft dort aktuell ein Großeinsatz der Polizei in der Gottlob-Müller-Straße. Die Beamten suchen laut einem Bericht der SWP nach dem vermeintlichen Schützen. Ein Anwohner des Wohngebiets habe zur Mittagszeit ein Schussgeräusch gemeldet.

Fahndung nach Verdächtigem läuft

Das Gebäude wurde von Beamten mit Schutzausrüstung umstellt, der Verdächtige konnte bislang jedoch noch nicht aufgefunden werden. Aktuell gibt es laut Polizei zwei Orte, an dem sich der Verdächtige aufhalten könnte. Rund um das Schulgelände, wie auch im Stadtgebiet wird nach ihm gesucht.

(Bilder: Davor Knappmeyer)

Update 16:44 Uhr:

Der Polizei gelang es nach knapp drei Stunden Fahndung, den mutmaßlichen Verursacher des Schusses anzutreffen, wie ein Pressesprecher mitteilte. Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen Jugendlichen, verhaftet wurde er zunächst nicht. Auch fanden die Einsatzkräfte keine Waffe bei dem jungen Mann. Die Hintergründe des Vorfalls sind weiterhin unklar. Verletzt wurde ersten Erkenntnissen zufolge niemand. Für die Bevölkerung bestand nach Einschätzungen der Polizei keine Gefahr. Zwei Dutzend Streifen waren bei dem Vorfall im Einsatz.