Mysteriöser Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Lochau

Ein unbekannter Fahrzeuglenker setzte vermutlich mit geöffneten Türen rückwärts auf einen ca. 40 cm erhöhten Gleisbereich auf und rammte den am Ende des Entladegleises befindlichen Prellbock.
Ein unbekannter Fahrzeuglenker setzte vermutlich mit geöffneten Türen rückwärts auf einen ca. 40 cm erhöhten Gleisbereich auf und rammte den am Ende des Entladegleises befindlichen Prellbock. (Bild: Davor Knappmeyer)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker (Lindauer Kennzeichen) fuhr am Montagfrüh auf den Parkplatz der Bahnhaltestelle Lochau. Dort setzte er vermutlich mit geöffneten Türen rückwärts auf einen ca. 40 cm erhöhten Gleisbereich auf.

Wie die Polizei mitteilte, rammte der Lenker dabei mit der Fahrerseite den am Ende des Entladegleises befindlichen Prellbock und flüchtete vom Unfallort.

Das verlassene Fahrzeug wurde von einer Postzustellerin bemerkt, worauf diese die Polizei verständigte.

Fahndung bisher ergebnislos

Es kam zu einer kurzfristigen Gleissperre. Das Entladegleis wird jedoch nicht vom öffentlichen Zugverkehr genutzt. Eine Fahndung nach dem Fahrzeuglenker verlief ergebnislos.

Der 59-jährige Fahrzeughalter und vermutliche Lenker des Fahrzeuges konnte von der Polizei Lindau bis dato noch nicht angetroffen werden. Am Pkw entstand schwerer Sachschaden.

(Quelle: Polizei Vorarlberg)