In Bad Wörishofen kam es am Samstagmorgen zu einem dramatischen Unfall. Ein Senior wollte mit seinem Pkw rückwärts einparken und lies sich dabei von seiner 78-jährigen Ehefrau einweisen. Plötzlich wurde die Frau schwer eingeklemmt.
Wie die Polizei mitteilte, wollte der 83-jähriger Autofahrer rückwärts in eine Parklücke einparken und ließ sich hierbei von seiner Ehefrau durch Einweisungen helfen. Im Rahmen des Rangiervorgangs, bei welchem der Mann mehrfach vor- und zurücksetzte, wurde die Frau zwischen dem Fahrzeug ihres Ehemannes und einem geparkten Pkw eingeklemmt.
Die 78-Jährige stirbt noch an Unfallstelle
Die zuerst eintreffenden Polizeibeamten begannen umgehend mit Reanimationsmaßnahmen. Diese wurden durch den hinzugerufenen Rettungsdienst fortgeführt. Trotz aller Bemühungen verstarb die Frau noch an der Unfallstelle.
Im Rahmen der ersten Ermittlungen wurde unter anderem beim Pkw-Fahrer eine Blutentnahme angeordnet, heißt es in einer Mitteilung.
(Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West)