Zweiter Firmenlauf Oberschwaben am 17. Mai 2023

Vorfreude auf den Firmenlauf: Vorne von links Ursula Scheffold von der Laupheimer Kanzlei Rewist Rechtsanwälte und Steuerberater, Landrat Mario Glaser, Ann-Kathrin Lutz, Head of HR Business Partner bei Uhlmann Pac Systeme, dahinter von links Andreas Köhler vom BMW-Autohaus Munding und Organisator Alexander Schwarz, sowie hinten von links Organisator Thorsten Schmid, Gert Jaudas, Director Human Resources bei Uhlmann Pac Systeme und Burgriedens Bürgermeister Frank Högerle
Vorfreude auf den Firmenlauf: Vorne von links Ursula Scheffold von der Laupheimer Kanzlei Rewist Rechtsanwälte und Steuerberater, Landrat Mario Glaser, Ann-Kathrin Lutz, Head of HR Business Partner bei Uhlmann Pac Systeme, dahinter von links Andreas Köhler vom BMW-Autohaus Munding und Organisator Alexander Schwarz, sowie hinten von links Organisator Thorsten Schmid, Gert Jaudas, Director Human Resources bei Uhlmann Pac Systeme und Burgriedens Bürgermeister Frank Högerle (Bild: C. Dannenmaier)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Am Mittwoch, 17. Mai 2023 um 18 Uhr fällt der Startschuss für den zweiten Firmenlauf Oberschwaben in Burgrieden. Die Organisatoren Alexander Schwarz und Thorsten Schmid haben dieses Event erneut auf den Weg gebracht. Der Biberacher Landrat Mario Glaser hat für das Event die Schirmherrschaft übernommen.

„Es freut mich sehr, dass wir diesen Firmenlauf im Landkreis haben“, sagte Landrat Mario Glaser und fügte beim Pressegespräch an, dass auch er gerne mitlaufen werde. „Laufen macht schließlich Spaß und tut Körper und Geist gut“.

Die Organisatoren sind froh, dass die Gemeinde Burgrieden, auch mit dem neuen Bürgermeister Frank Högerle, die Laufveranstaltung wieder unterstützt und diese dort durchgeführt werden kann. Auch Högerle hat seine Teilnahme zugesagt. Beim Pressegespräch unterstrich er die landschaftlich schöne Laufstrecke und den bestens geeigneten Riffelhof für die Feierlokalität im Anschluss.

Ziel der Veranstalter ist es, dass mehr als 750 Läuferinnen und Läufer an den Start gehen. Dabei wird darauf Wert gelegt, dass beim Lauf der Teamgedanke im Vordergrund steht. Neben Firmen sind auch Institutionen, Behörden, Vereine und alle Arten von Gemeinschaften ausdrücklich zugelassen. Selbstverständlich können auch Walkerinnen und Walker am Firmenlauf teilnehmen.

Prämierungen und Spenden

Es werden attraktive Prämierungen in verschiedenen Wertungsklassen (z. B. schnellster Handwerker, schnellstes 6er-Team mixed) angeboten. Die Teilnahmegebühr beträgt 19,00 Euro und beinhaltet die professionelle Zeitmessung, eine umfangreiche Zielverpflegung sowie Gewinnmöglichkeiten bei der Tombola. Die Finishermedaille ist auch in diesem Jahr wieder etwas ganz Besonderes.

Der Veranstalter spendet 2023 zwei Euro pro Läuferin und Läufer an einen gemeinnützigen Zweck. Neben dem sportlichen Aspekt wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie dem Publikum einiges geboten: das Eventareal Riffelhof in Burgrieden, ein Aufwärm- und Begleitprogramm mit dem Sportpark Laupheim und weiteren Gruppen. Bei der After-Show gibt es Live Musik mit der oberschwäbischen Band Stadtgespräch Acoustic Cover.

Umfangreiche Informationen rund um den Firmenlauf gibt es auf der Internetseite www.firmenlauf-oberschwaben.de.

(Pressemitteilung: Landratsamt Biberach)