Zweiter Bauabschnitt fast abgeschlossen

Zweiter Bauabschnitt fast abgeschlossen
Die Ziffern der Uhr wurden frisch aufgemalt. (Bild: Brigitte Göppel)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bad Waldsee – Das Bad Waldseer Rathaus strahlt nun wieder in neuem Glanz. Nach derzeitiger Planung und bei entsprechendem Wetter soll der zweite Bauabschnitt der Sanierung in diesen Tagen abgeschlossen werden. Der historische Schaugiebel erhält derzeit die letzten Pinselstriche.

Die Ziffern der Uhr wurden frisch aufgemalt (siehe Foto) und vergoldet, damit sie länger halten. Mit Abschluss des zweiten Bauabschnitts sind die gesamten Sanierungs- und Restaurierungsarbeiten von Dach und Außenfassanden praktisch beendet. Das Gerüst wird noch voraussichtlich noch in dieser Woche abgebaut. Dann fehlen nur noch die Justitia-Figur und wenige Kleinarbeiten, die aus Witterungsgründen im Frühsommer ausgeführt werden.

Brigitte Göppel