Zwei Tote bei Absturz eines Kleinflugzeugs im Siebengebirge

Einsatzkräfte in einem Wald bei Itterbach im Siebengebirge. Laut Polizei starben dort bei dem Absturz eines Kleinflugzeugs zwei Menschen.
Einsatzkräfte in einem Wald bei Itterbach im Siebengebirge. Laut Polizei starben dort bei dem Absturz eines Kleinflugzeugs zwei Menschen. (Bild: Thomas Banneyer/dpa)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Der Flug über das Siebengebirge endet für zwei Menschen tödlich. Rettungskräfte eilen zur Absturzstelle und finden die zerstörte Propellermaschine. Die Ursache ist unklar.

Königswinter (dpa) – Ein Kleinflugzeug ist im Siebengebirge bei Königswinter abgestürzt. Es seien bislang zwei Tote gefunden worden, sagte ein Polizeisprecher am Montagmorgen in Bonn. Rettungskräfte suchten die Umgebung weiter ab. Wie viele Menschen an Bord waren, ist noch unklar.

Warum es zu dem Absturz der Propellermaschine kam, ist ebenfalls noch nicht geklärt – an dem Morgen hatte es Nebel gegeben, was in der Gegend in der Jahreszeit nicht unüblich ist.

Experten der Braunschweiger Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung machten sich auf den Weg, um sich vor Ort ein Bild zu machen und um die Ursache herauszufinden. Der Absturzort ist unweit der Festungsruine Löwenburg mitten im Wald.