Zwei Polizisten bei Kontrolle in Rheinland-Pfalz erschossen

Die Polizei ermittelt nach tödlichen Schüssen in einer Kontrolle.
Die Polizei ermittelt nach tödlichen Schüssen in einer Kontrolle. (Bild: Pixabay)

Kusel (dpi) – Zwei Polizeibeamte im Alter von 24 und 29 Jahre sind in der Nacht zum Montag bei einer Kontrolle in Rheinland-Pfalz erschossen worden. Das ist bislang bekannt.

Laut der Deutschen-Presseagentur (dpa), sollen die beiden Polizisten auf routinemäßiger Streifenfahrt unterwegs gewesen sein. In der Nacht zum Montag hatten die 24-jährige Polizistin und ihr 29 Jahre alter Kollege eine Verkehrskontrolle auf der Kreisstraße 22 in Ulmet (Rheinland-Pfalz) durchgeführt. Gegen 4:20 Uhr wurde dann auf die beiden Polizisten geschossen. Sie hätten noch selbst eine Funkmeldung absetzen können so ein Sprecher der Polizei.

Als weitere Streifen am Tatort ankamen, sei es für die 24-Jährige und den 29 Jahre alten Kollegen zu spät gewesen. Beide verstarben noch am Tatort.

Polizei warnt: Keine Anhalter mitnehmen!

Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach den Tätern, das teilte die Polizei mit. Die Kreisstraße bei Ulmet sei derzeit voll gesperrt und es würden noch immer Spuren gesichert. Eine Beschreibung des Täters oder eines Fluchtfahrzeuges sei bislang nicht bekannt, auch wo der Täter hin geflohen ist. Die Ermittler warnen die Autofahrer im Landkreis Kusel, keine Anhalter mitzunehmen. Mindestens ein Tatverdächtiger sei bewaffnet.

Zeugen, die etwas zur Tat oder zum flüchtigen Täterauto sagen können, sollen sich unter 0631 3692620 bei der Polizei in Kaiserslautern melden.