Zusätzliche Impfmöglichkeit im Rahmen des Wochenmarktes

Beim Wangener Wochenmarkt wird eine Impfung angeboten.
Beim Wangener Wochenmarkt wird eine Impfung angeboten. (Symbolfoto: Stadt Wangen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Wangen – Ohne Terminvereinbarung können sich im Rahmen einer Zusammenarbeit des Kreisimpfzentrums und der Stadt Wangen Marktbesucher – laut städtischer Mitteilung – am Mittwoch, 21. Juli, von 7 bis 13 Uhr, gegen Corona impfen lassen.

Ort ist das Stadtbräu, Eselberg 4, gegenüber Stoffels im Stadtbräu, Eselberg 4. Verabreicht wird – so die Stadt Wangen weiter – bei diesem Termin der Impfstoff Johnson & Johnson. Diese Impfaktion sei möglich geworden, weil der Landkreis derzeit viel Impfstoff bekommen hat.

Das Interesse an der Aktion könne derzeit noch nicht abgeschätzt werden. Daher bitte die Stadtverwaltung um Verständnis, falls es zu Wartezeiten kommt. Wer nicht so flexibel ist, könne mittels eines eigenen Buchungssystems unter https://online.arzttermin-widget.de einen Termin buchen. Dies sei auch telefonisch unter 0751 / 85-5159 möglich. 

Der Landkreis Ravensburg teilt dazu mit:

Die Corona-Pandemie hat unser Leben verändert: Lange Zeit haben wir uns privat und beruflich massiv einschränken müssen und darauf geachtet, Leben zu schützen und das Gesundheitssystem nicht zu überlasten. Mit Start der Corona-Schutzimpfungen Anfang des Jahres haben wir einen wesentlichen Baustein zur Bekämpfung der Pandemie an die Hand bekommen.

Mittlerweile ist ausreichend Impfstoff verfügbar, so dass an alle Bürgerinnen und Bürger ab zwölf Jahren ein Impfangebot gemacht werden kann. Nur mit einer hohen Impfbereitschaft und einem vollständigen Impfschutz werde es gelingen, die Pandemie einzudämmen.