Zeppelin Konzern ernennt Ralf Boschert zum Geschäftsführer und CFO der Zeppelin Systems GmbH

Ralf Boschert wurde zum kaufmännischen Geschäftsführer der Zeppelin Systems GmbH bestellt.
Ralf Boschert wurde zum kaufmännischen Geschäftsführer der Zeppelin Systems GmbH bestellt. (Bild: © Zeppelin GmbH)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Friedrichshafen – Der Zeppelin Konzern bestellt Herrn Ralf Boschert mit Wirkung zum 1. Mai 2021 zum Geschäftsführer und CFO der Zeppelin Systems GmbH und verstärkt damit die Geschäftsführung der Konzerngesellschaft um den CEO Alexander Wassermann. Herr Borschert ist bereits seit 1997 in verschiedenen Positionen erfolgreich für Zeppelin tätig.

Der Aufsichtsrat des Zeppelin Konzerns hat Ralf Boschert in seiner Sitzung am 25. März 2021 zum kaufmännischen Geschäftsführer der Zeppelin Systems GmbH bestellt. Er wird somit das Geschäftsführungsteam um den Vorsitzenden Alexander Wassermann (CEO) ergänzen und künftig die Geschäftsführungsbereiche Controlling, Tax und Accouting, Legal und Commercial Services sowie IT und Organization direkt verantworten.

Alexander Wassermann, Leiter der Strategischen Geschäftseinheit Anlagenbau und Vorsitzender der Geschäftsführung der Zeppelin Systems GmbH, begrüßt die Ernennung: „Ich gratuliere Ralf Boschert zu der neuen Position und freue mich, dass wir eine solch erfahrene Person für das Geschäftsführungsteam der Zeppelin Systems GmbH gewinnen konnten. Herr Boschert prägt den Finanz- und Controllingbereich der Zeppelin Systems GmbH schon seit mehr als zwei Jahrzehnten entscheidend mit und hat unsere Entwicklung zu einem internationalen Anlagenbauer eng begleitet. Damit ist er für die neue Position bestens geeignet und vorbereitet.“

„Ich sehe meiner neuen Aufgabe mit viel Spannung entgegen und freue mich, dass ich den Bereich Anlagenbau national und international in verantwortlicher Funktion weiter mitentwickeln darf. Ich danke der Geschäftsführung und dem Aufsichtsrat für das mir entgegen gebrachte Vertrauen.“, kommentierte Ralf Boschert seine Ernennung.

Ralf Boschert kam 1997, nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann und einem Betriebswirtschaftsstudium zu Zeppelin. Er hatte seitdem verschiedene Positionen in den Gesellschaften der Strategischen Geschäftseinheit Anlagenbau inne und wirkte an diversen Akquisen und wichtigen Projekten des Zeppelin Konzerns im Bereich Anlagenbau mit.

(Pressemitteilung Zeppelin GmbH)