Zeichen für Solidarität und Verbundenheit

Zeichen für Solidarität und Verbundenheit
Das Bad Waldseer Rathaus ist in den Farben der ukrainischen Nationalflagge Blau und Gelb angeleuchtet. (Bild: Matthias Henne)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bad Waldsee – Seit Samstagabend wird das Bad Waldseer Rathaus in den Farben der ukrainischen Nationalflagge Blau und Gelb angeleuchtet.

„Wir sind in Gedanken bei den Menschen in der Ukraine und möchten mit dieser Aktion unsere Solidarität und Verbundenheit zum Ausdruck bringen“, sagt Oberbürgermeister Matthias Henne und ergänzt: „Es soll aber auch ein Zeichen an Putin und seine Gefolgsleute sein – dass wir deren Handel aufs Äußerste verurteilen. Je mehr Menschen in ganz Deutschland, in Europa und in der Welt ein solches Zeichen setzen, umso stärker wird der Druck auf Putin, diesen sinnlosen und unmenschlichen Krieg so schnell wie möglich zu beenden.“

(Pressemitteilung: Stadt Bad Waldsee)