YoungStars müssen Heimspiel gegen Leipzig verlegen

YoungStars müssen Heimspiel gegen Leipzig verlegen
Volleyball / Symbolbild (Bild: pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Friedrichshafen – Nachdem sich mehrere Spieler der Volley YoungStars Friedrichshafen mit dem Corona-Virus infiziert haben, wird das für den 21. Februar geplante Heimspiel in der 2. Volleyball-Bundesliga Süd gegen die L.E. Volleys Leipzig – laut Vereinsmitteilung – verschoben.

„Unsere Spieler haben sich immer vorbildlich verhalten. Umso bitterer ist, dass es uns getroffen hat“, betonte Ralf Hoppe, Leiter des Bundesstützpunktes Friedrichshafen. „Bevor der Spielbetrieb nach der Quarantäne wieder aufgenommen werden kann, ist noch eine sportmedizinische Untersuchung notwendig“, fügte Hoppe hinzu.

Deshalb sei das Spiel abgesagt worden. Die YoungStars planen – so der VfB weiter – momentan, den Spielbetrieb am 28. Februar mit einem Heimspiel gegen SV Schwaig wieder aufzunehmen.

Diesbezüglich gibt sich der Stützpunktleiter verhalten optimistisch: „Dank der sehr guten medizinischen Betreuung durch Mannschaftsarzt Johann Kees könnte das gelingen. Aber endgültig wird das erst nächste Woche feststehen.“