YoungStars müssen eine Pause einlegen

Volleyball / Symbolbild
Volleyball / Symbolbild (Bild: Alexandre Saraiva Carniato von Pexels)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Friedrichshafen – Der Lockdown macht auch vor der 2. Volleyball-Bundesliga Süd keinen Halt, sodass die Volley-YoungStars erst einmal zum Füße stillhalten gezwungen sind: Die Saisonunterbrechung dauert bis einschließlich Sonntag, 10. Januar 2021. Bei den YoungStars sind somit vier Spiele betroffen, die erst einmal nicht stattfinden.

„Mit dieser Maßnahme trägt die VBL dem dringenden Appell der Bundeskanzlerin und der Landesregierungen Rechnung, auch über den Umfang der erlassenen Verordnungen hinaus, Kontakte zu reduzieren“, sagt Klaus-Peter Jung, Geschäftsführer der Volleyball Bundesliga, in der Pressemitteilung der Volleyball Bundesliga (VBL).

Für das Team vom Bundesstützpunkt Friedrichshafen bedeutet das laut Vereinsmitteilung: Sowohl die Heimspiele gegen Mainz und Delitzsch (19. und 20. Dezember), als auch das Rückspiel in Delitzsch und das Duell mit Schwaig (9. und 10. Januar) müssen neu angesetzt werden.

Bis Freitag, 18. Dezember, bietet Trainer Adrian Pfleghar noch Training an, dann geht’s bis einschließlich 1. Januar in die Weihnachtspause.

„Diese ist dieses Jahr ungewöhnlich lang, weil auch die Kadermaßnahmen der Jugendnationalmannschaft und der ARGE Baden-Württemberg abgesagt worden sind“, erklärt Stützpunktleiter Ralf Hoppe. „Wir hoffen, dass der Spielbetrieb – wie geplant – am Wochenende 16. / 17. Januar weitergehen kann.“