YoungStars finden einfach nicht in ihren Rhythmus

YoungStars finden einfach nicht in ihren Rhythmus
Ist trotz Niederlage zum "MVP" gewählt worden: Simon Kohn. (Bild: Gunthild Schulte-Hoppe)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Friedrichshafen – Solche Tage gibt’s: Obwohl sich die Volley YoungStars – laut Vereinsmitteilung – gut auf die Begegnung in der 2. Volleyball-Bundesliga Süd gegen den TV / DJK Hammelburg vorbereitet haben, unterlagen sie am Ende klar mit 0:3 (21:25, 23:25, 19:25).

Zumindest die ersten beiden Sätze waren – so der VfB weiter – bis zum Ende lange ausgeglichen und die gute Vorbereitung schien sich auszuzahlen. Aber der erfahrene Zuspieler der Hammelburger führte sehr gut Regie und setzte seine Mitspieler immer wieder klug und variabel ein.

Auf den Außenpositionen stellten die ehemaligen YoungStars, Moritz Rauber und Severin Hauke, die Häfler Abwehr immer wieder auf eine harte Probe. Und: Auf der Diagonalposition überwand Oscar Benner zu oft den Häfler Block.

Aber: Gegen den Tabellenvierten überzeugte das Team um Zuspieler Milan Kvrzic in der Annahme. Und durch großen Kampfgeist in der Feldabwehr erzwangen die YoungStars immer wieder lange Ballwechsel. Im Aufschlag gingen Kapitän Linus Engelmann und Co. gegen die annahmestarken Gegner hohes Risiko.

Aufgrund dessen produzierten sie dabei aber unter dem Strich etwas zu viele Fehler. Als MVP wurde der Häfler Libero Simon Kohn ausgezeichnet, bei Hammelburg erhielt Moritz Rauber die Medaille.

Samstag, 6. Februar, 14.30 Uhr, Zeppelin-CAT-Halle A1:

Volley YoungStars – TV/DJK Hammelburg: 0:3 (21:25, 23:25, 19:25)