Wunschzettel verschicken: Weihnachtsmann in Himmelpfort beginnt mit seiner Arbeit

Jedes Jahr bekommt die Weihnachtspostfiliale in Himmelpfort Wunschzettel aus aller Welt.
Jedes Jahr bekommt die Weihnachtspostfiliale in Himmelpfort Wunschzettel aus aller Welt. (Bild: Bernd Settnik/dpa-Zentralbild/dpa)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Die Weihnachtspostfiliale Himmelpfort nimmt wieder Wunschzettel entgegen. Wer Antwort erhalten möchte, hat noch bis zum 12. Dezember Zeit, seinen Brief an den Weihnachtsmann zu verschicken.

Himmelpfort (dpa) – Rund 15.000 Wunschzettel von Kindern aus der ganzen Welt sind nach Angaben der Deutschen Post bereits in der Weihnachtspostfiliale im brandenburgischen Himmelpfort angekommen. Darunter seien auch kleine Kunstwerke wie geschmückte Tannenbäume, Rentiere aus Papier oder Bilder des Weihnachtsmannes.

Wer einen Wunschzettel schicken möchte, muss darauf achten, dass dieser spätestens zum dritten Advent (12. Dezember) in Himmelpfort eintrifft, damit die Antwort noch rechtzeitig auf den Weg gebracht werden kann, hieß es. Ganz wichtig sei auch, dass jedes Kind seinen Absender auf den Brief schreibe.

Nach der Anzahl der Briefe ist die Weihnachtspostfiliale in Himmelpfort die größte in Deutschland: 2020 trafen dort bis Heiligabend rund 320.000 Wunschzettel aus 62 Ländern ein. Bundesweit gibt es sieben sogenannte Weihnachtspostfilialen der Deutschen Post.