Wolfegg: Zwei Personen bei Unfall schwer verletzt

Unfall bei Wolfegg: Zwei Personen nach Kollision mit Baumstamm schwer verletzt.
Unfall bei Wolfegg: Zwei Personen nach Kollision mit Baumstamm schwer verletzt. (Bild: David Pichler)

Auf einem Gemeindeverbindungsweg bei Wolfegg ist es am Mittwochabend zu einem schweren Unfall gekommen.

Ein VW-Fahrer war am Mittwoch gegen 20 Uhr auf einer Straße zwischen der L317 und dem Parkplatz „bei Süh“ unterwegs, als es inmitten des Waldes gegen 20 Uhr zu einer Kollision mit einem Baumstamm an der rechten Fahrbahnseite kam. Warum der Fahrer gegen diesen Baumstamm fuhr, war nach Auskunft der Polizei zunächst unklar. Bei dem Aufprall verletzten sich zwei Insassen aus dem VW schwer und wurden mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Auch die Feuerwehr Wolfegg rückte zum Unfall aus, konnte die Insassen jedoch ohne hydraulisches Gerät aus dem Auto befreien. „Sie waren nicht eingeklemmt“, so die Feuerwehr. Die Wolfegger Wehr war mit drei Einsatzfahrzeugen und 20 Feuerwehrleuten vor Ort. Sie kümmerten sich weiter auch um die Beseitigung von Betriebsmitteln und um das Sicherstellen des Brandschutzes am verunfallten Fahrzeug. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort. Auch die Polizei und die Verkehrspolizei aus Kißlegg war im Einsatz.

Der Abschleppdienst Tränkle aus Weingarten übernahm die Bergung des an der Front völlig zerstörten VW Golf. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, muss die Verkehrspolizei nun ermitteln.