Wolfegg: Vier verletzte nach Unfall

Der Verkehrsunfall ereignete sich am Montagabend in Wolfegg.
Der Verkehrsunfall ereignete sich am Montagabend in Wolfegg. (Bild: Pixabay)

Wolfegg (dpi) – Am Montagabend ereignete sich in Wolfegg auf der L324 Höhe Unterhalden ein schwerer Verkehrsunfall. Vier verletzte Personen und ein Sachschaden von 13.000 Euro sind das Ergebnis.

Am Montag kurz nach 17 Uhr war ein 28-jähriger Fahrer mit seinem Ford von Moser in Richtung Grund unterwegs und wollte laut Polizei in Unterhalten nach links in eine Einfahrt abbiegen. Ein 31-jähriger VW-Fahrer hielt hinter dem Ford an. Ein weiterer 37 Jahre alter Fahrer eines VW Transporters erkannte die stehenden Fahrzeuge zu spät und fuhr auf den vor ihm stehenden Golf auf, der wiederrum gegen den abbiegenden Ford prallte.

Der Unfallverursacher, zwei Beifahrer eines VW Golf und der Fahrer des Ford wurden mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Aufgrund des Unfalls waren die Fahrzeuge teilweise nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst aufgeladen werden. Die Feuerwehr Vogt war mit drei Fahrzeugen vor Ort um auslaufende Betriebsstoffe zu beseitigen.

Während den Einsatzmaßnahmen war die L324 voll gesperrt.