Wohnungsbrand neben Bushalle in Gaisbeuren: Feuerwehr verhindert Übergreifen von Brand

Brandalarm im Industriegebiet in Gaisbeuren.
Brandalarm im Industriegebiet in Gaisbeuren. (Bild: David Pichler)

Gaisbeuren (dpi) – Einen Großbrand verhindert haben mehrere Feuerwehren in Gaisbeuren bei einem Brand einer Wohnung in einem Industriegebiet.

Gegen 18:15 Uhr war der Brand in einem Gaisbeurer Unternehmen aus bislang unbekannter Ursache ausgebrochen und führt zu einem Großeinsatz der Feuerwehr Bad Waldsee mit allen Abteilungen, Feuerwehr Aulendorf, Feuerwehr Weingarten, Feuerwehr Baindt und Feuerwehr Bergatreute.

Der Brand brach in einer Wohnung im ersten Geschoss aus und drohte auf eine danebenliegende Halle überzugreifen. Die Feuerwehren konnten das Übergreifen des Feuers verhindern. In der Halle sind Busse eines regionalen Busunternehmens geparkt. Bei dem Brand entstand ein „beträchtlicher Schaden“ so ein Sprecher der Polizei. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren zwei Drehleitern der Feuerwehr Bad Waldsee und Aulendorf.
Im Einsatz waren zwei Drehleitern der Feuerwehr Bad Waldsee und Aulendorf. (Bild: David Pichler)