Wohnmobil überschlägt sich

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei mit Blaulicht, und dem Schriftzug Unfall im Display. / Symbolbild
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei mit Blaulicht, und dem Schriftzug Unfall im Display. / Symbolbild (Bild: picture alliance / Fotostand | Fotostand / Gelhot)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Leutkich (ots) – Schaden in Höhe von etwa 65.000 Euro und eine Verletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Sonntagnachmittag auf der Autobahn 96, bei dem sich ein Wohnmobil überschlagen hat.

Der 54 Jahre alte Lenker des Wohnmobils war in Richtung Süden unterwegs, als er beim Überholen eines Lkw-Gespanns auf die rechte Spur kam. Die Fahrzeuge kollidierten und der 54-Jährige geriet ins Schleudern. Er kam mit seinem Gefährt in den Grünstreifen und überschlug sich dort. Eine ebenfalls im Fahrzeug befindliche 77-Jährige musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Das Wohnmobil wurde abgeschleppt, der Unfallort wegen ausgelaufener Betriebsstoffe von der Straßenmeisterei und einer Spezialfirma gereinigt. Die rechte Fahrspur war aus diesem Grund für etwa sechs Stunden gesperrt.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)