Wirtschaftsjunioren Lindau-Westallgäu mit neuem Vorstand

Das neue Führungsduo der WJ Lindau-Westallgäu: Lena Ellensohn und Paul Kononow
Das neue Führungsduo der WJ Lindau-Westallgäu: Lena Ellensohn und Paul Kononow (Foto: Ulrich Stock)

Die Wirtschaftsjunioren Lindau-Westallgäu e.V. haben ihre Jahreshauptversammlung 2021 Corona-bedingt virtuell abgehalten und online einen neuen Vorstand gewählt.

Lindau (ust) – An der Spitze der Jungunternehmer-Organisation der IHK Schwaben steht nun Lena Ellensohn vom Lindauer Familienunternehmen Ludwig Lipp GmbH (Lindau), das Schreibartikel und Lesehilfen unter der Marke „Lindauer“ vertreibt. Zweiter Vorsitzender ist Paul Kononow, Geschäftsführer der Pakodesign GmbH (nachhaltiges Produkt- und Industriedesign), der nach einem kurzen Intermezzo im Coworking Campus Augsburg wieder an den Bodensee zurückgekehrt ist. Stefan Postera-Stöver (Kassier) sowie Gregor Haslinger (1. Stellvertreter) und Sonja Jöckel (2. Stellvertreterin) vervollständigen das neue Vorstandsteam der Wirtschaftsjunioren (WJ).

Gast der Online-Versammlung war Markus Anselment, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der IHK Schwaben. „Die IHK freut sich über die Aktivitäten der WJ-ler und wir wünschen uns weiterhin eine so enge Zusammenarbeit“ lauteten seine Grußworte. Diese sollte wie bisher schon in der IHK-Regionalversammlung Lindau-Bodensee fortgeführt werden. „Denn wir brauchen solche Unternehmerpersönlichkeiten wie Sie, die innerhalb der IHK Verantwortung in Form eines nachhaltigen Ehrenamtes übernehmen“, betonte Anselment und dankte in diesem Zusammenhang auch dem alten Vorstand mit Florian Daiber und Sonja Jöckel an der Spitze für ihr Engagement. Es sei das Verdienst des gesamten WJ-Teams, dass in den vergangenen Jahren „hier in Lindau sehr aktive Arbeit geleistet“ wurde.

Das neue Führungsduo der WJ Lindau-Westallgäu: Lena Ellensohn und Paul Kononow (Foto: Ulrich Stock)