Wirtschaftsjunioren Bodensee-Oberschwaben: Neuer Vorstand für 2021 gewählt

Wirtschaftsjunioren Bodensee-Oberschwaben: Neuer Vorstand für 2021 gewählt
Martin Herrmann (re.) wurde zum Vorsitzenden und Thomas Kellenberger (li.) zum stellvertretenden Vorsitzenden der WJ-BOS gewählt. (Bild: Wirtschaftsjunioren)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bodensee-Oberschwaben (wb) – Martin Herrmann, beruflich als Teamleiter der Sensorentwicklung bei der ZF Friedrichshafen angestellt, wurde mit seinem Vorstandsteam am 18. Dezember zum Vorsitzenden der Wirtschaftsjunioren Bodensee-Oberschwaben – kurz WJ-BOS – gewählt. Herrmann hat mehrere Jahre Erfahrung in der Entwicklung von neuartigen Sensoren für alle Branchen der ZF, von der Automobilindustrie bis zur Industrie der erneuerbaren Energien (Windkraftanlagen). Darüber hinaus besitzt er mehrjährige Erfahrung in der Teamführung in einer sich schnell wandelnden Branche.

Zum stellvertretenden Vorsitzenden der WJ-BOS wurde Thomas Kellenberger, Sales Consultant der Gessler + Funk Office GmbH, gewählt. Dem weiteren Vorstandsteam gehören Romina Haller (Markus Haller Raumgestaltung GmbH & Co. KG), Andreas Reck (Geschmackvoll Reck GmbH) und Philipp Gotterbarm (GK-Teams) an.

„Zukunft im Ländle“ lautet das neue Motto der WJ-BOS im Jahr 2021. „Es soll in diesem Jahr bei vielen Veranstaltungen um die Zukunft der Unternehmen im Kreis Bodensee-Oberschwaben gehen. Die große Herausforderung wird am Anfang die nicht Planbarkeit der aktuellen Situation sein: Die ersten Termine sind schon gelaufen und weitere geplant und werden vermehrt Online und/oder Hybride ablaufen“, betont der neue Vorsitzende der WJ-BOS.

Zusätzlich hat das Jahr 2021 noch 2 Highlights für die WJ-BOS: Zum einen der 70. Geburtstag des Vereins, zum zweiten die Highlight-Veranstaltung „Die Salemer Gespräche“ im Oktober. „Bei allen Veranstaltungen und neuen Ideen sind engagierte Mitstreiter immer gefragt und willkommen“, lädt Martin Herrmann alle Interessierten herzlich ein.

Mehr Informationen rund um die Wirtschaftsjunioren Bodensee-Oberschwaben gibt es online: www.wj-bodensee.de