Freizeitpark, Thermen, Schlösser & Konzerte Wir schenken euch unvergessliche Sommerferien-Erlebnisse

Wir schenken euch unvergessliche Sommerferien-Erlebnisse
Die perfekte Abkühlung finden nicht nur kleine Piraten in den Wasserlandschaften des Playmobil Funparks im bayerischen Zirndorf. (Fofo: Playmobil Funpark Zirndorf)

Chefredakteurin

Das Wochenblatt versüßt euch die Sommerferien. Für alle, die den Urlaub bereits hinter sich haben oder erst am Ende der Ferien fahren wollen und für all jene, die im schönen Ländle geblieben sind, haben wir schöne, aufregende, musikalische und abenteuerliche Erlebnisse. Von Therme, über Höhenluft bis hin zu einem Tag im Freizeitpark. Was darf es denn für dich sein?

Sommerferien haben dieses Besondere. Für Schüler setzen sie für eine gefühlt unberechenbare Dauer Raum und Zeit außer Kraft. Die Tage sind lang, die Sonne scheint und alles ist möglich. Da draußen wartet das Abenteuer. Man muss nur noch auf die richtige Gelegenheit warten. Eine Gelegenheit, wie unverhofftes Glück in einer Verlosung zu haben zum Beispiel!

Sommerferien: Zwischen der großen Freiheit und großem Organisations-Stress

Für viele Eltern bedeutet die Ferienzeit nicht ganz so viel Entspannung. Denn die wenigsten haben so viel Urlaub, um die komplette Ferienzeit damit zu überbrücken. Da bieten sich Ausflüge an den Wochenenden an. Als kleine Highlights im Familienalltag sozusagen. Doch auch ganz ohne Familie, mit Partner oder Freunden haben wir genügend Events, Erlebnisse und Ausflüge in petto.

Endlich mal chillaxen: Auch die Kindergärten sind über den Sommer in der Regel mehrere Wochen zu.
Endlich mal chillaxen: Auch die Kindergärten sind über den Sommer in der Regel mehrere Wochen zu.

Sommernachtsträume mit James Blunt, Marc Forster und den Fanta 4

Den ganzen Sommer über schicken wir unsere Leser bereits auf Konzerte. Da wären die Fanta 4, Mark Forster, James Blunt, Sarah Connor und viele andere Stars, die euch schon begeistert konnten. Und der Konzertsommer ist noch nicht zu Ende… Schaut immer mal wieder hier oder auch auf der Wochenblatt-Facebookseite vorbei und lasst euch überraschen!

Die Fantastischen Vier - Live in Concert
Die Fantastischen 4 begeistern ihr Publikum seit Jahrzehnten. (Bild: PR/Allgäu Concerts)

Erlebnisse für alle: Wir schicken euch in den Playmobil Funpark, die Meersburg Therme, ins Wonnemar Sonthofen, auf die Waldburg, in schwindelerregende Höhen des skywalk allgäu oder mit dem Schiff auf den Bodensee

Atemberaubende Kulisse: Hoch in den Baumwipfeln läuft man auf dem skywalk.
Atemberaubende Kulisse: Hoch in den Baumwipfeln läuft man auf dem skywalk. (Bild: picture alliance / imageBROKER | Daniel Schoenen)

Wie verbringt ihr denn am liebsten eure Zeit? Was wollt ihr gern erleben? Was einfach mal anschauen? Lieber Entspannung und Wellness in der Therme oder Höhenluft schnuppern im Naturerlebnispark skywalk allgäu? Haben wir alles. Und die Therme kann man sich auch noch aussuchen. Entweder die Meersburg Therme oder das Wonnemar in Sonthofen. Und in beiden ist nicht ausschließlich Relaxen möglich. Auch Action-Liebhaber kommen voll auf ihre Kosten. Wie übrigens auch im Playmobil Funpark mit den kultigen Playmobilfiguren, spannenden Spielelandschaften und einer spritzigen Wasser-Erlebnis-Welt mit Meerjungfrauen? Oder lieber abtauchen. Entweder tief in die Geschichte der mittelalterlichen Waldburg. Oder in den Bodensee. Wobei. Auf dem Bodensee könnt ihr einfach euren Tag auf dem Bötchen genießen. Denn wir verlosen Tageskarten auf allen Linien der VSU (Bodensee Schifffahrt). Könnt ihr alles haben! Ihr müsst uns nur auf unserer Facebook-Seite verraten WARUM ihr genau WOHIN müsst! Unter allen Kommentaren verlosen wir diese unvergesslichen Sommerferien-Erlebnisse. Wir drücken euch die Daumen!