Wintereinbruch: Unfall in Meckenbeuren sorgt für drei Verletzte

Einer von vielen Unfällen im gestrigen Winterchaos ereignete sich in Meckenbeuren.
Einer von vielen Unfällen im gestrigen Winterchaos ereignete sich in Meckenbeuren. (Bild: Feuerwehr Meckenbeuren)

Meckenbeuren (dpi) – Am Mittwoch kam es in Meckenbeuren zu einem Verkehrsunfall mit drei leicht Verletzten. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz.

Gegen 16 Uhr war eine 27-jährige Autofahrerin mit ihrem Mazda auf der Daimlerstraße in Richtung Tettnang unterwegs. „Bisherigen Ermittlungen zufolge kam die Frau aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in den Gegenverkehr“ so die Polizei gegenüber dem Wochenblatt. Dort prallte sie mit dem Toyota einer 63-Jährigen und einer ebenfalls 27-jährigen Beifahrerin zusammen. Aufgrund des Unfalls verletzten sich alle drei Personen leicht und wurden mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz.
Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz. (Bild: Feuerwehr Meckenbeuren)

Die Feuerwehr Meckenbeuren war mit 12 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort. Sie versorgten die Verletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Weiter waren ein Notarzt, zwei Rettungswagen, ein DRK Helfer-vor-Ort Team und die Polizei im Einsatz. Es kam vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen. Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 8.000 Euro geschätzt.

Im Meckenbeurer Stadtgebiet kam es den Tag über ebenfalls zu einem starken Schneefall.
Im Meckenbeurer Stadtgebiet kam es den Tag über ebenfalls zu einem starken Schneefall. (Bild: Feuerwehr Meckenbeuren)