Wild Wings vertrauen weiterhin dem eigenen Nachwuchs

Darf nun auch in der DEL aufs Eis: Kai Zernikel.
Darf nun auch in der DEL aufs Eis: Kai Zernikel. (Bild: Wild Wings)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Schwenningen – Die enge Zusammenarbeit mit der Nachwuchsabteilung des SERC zur Förderung und Entwicklung eigener Talente wird am Eishockeystandort Schwenningen – laut Vereinsmitteilung – weiter großgeschrieben. Bereits im Sommer trainierten immer wieder Spieler der Schwenninger U20 bei den Profis mit.

Seit Saisonbeginn verstärkt Eigengewächs Kai Zernikel ebenfalls den Profikader. Der 17-jährige Verteidiger überzeugte dabei durch gute Trainingsleistungen und wird von den Wild Wings für den Spielbetrieb in der PENNY-DEL lizensiert.

Ebenfalls erhalten die beiden DNL-Torhüter Levi Schlenker und Justin Spiewok eine Lizenz für die höchste deutsche Spielklasse. „Durch die gute Nachwuchsarbeit freuen wir uns natürlich, dass wir unseren Kader mit eigenen Nachwuchsspielern ergänzen können“, erklärt Sportdirektor Christof Kreutzer.

Und weiter: „Damit wollen wir vor allem den Jungs die Möglichkeit geben, sich weiterzuentwickeln.“ Angreifer David Cerny erhält eine weitere Förderlizenz für den EHC Freiburg in der DEL2 und wird vorerst für die Breisgauer auflaufen und dort seine Einsatzminuten sammeln.