Wild Wings verpflichten hoffnungsvolles Talent

Schließt sich den Schwenningern an: Philip Feist.
Schließt sich den Schwenningern an: Philip Feist. (Grafik: Verein)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Schwenningen – Was sich bereits in der vergangenen Woche anbahnte, ist nun Gewissheit. Die Schwenninger Wild Wings nehmen den 18-jährigen Philip Feist unter Vertrag, nachdem dieser schon beim Bodensee-Cup als Tryout-Spieler seine ersten Einsätze für die Neckarstädter absolvierte.

Nun konnten auch die letzten Vertragsmodalitäten – laut Vereinsmitteilung – geklärt werden und der Linksschütze ist ab sofort fester Bestandteil im Team von Headcoach Niklas Sundblad. „Ich empfinde es als Riesenchance, in so einem Alter als Profi in der DEL zu spielen“, betont der neue Mann im Wild-Wings-Trikot.

„Es ist mit großer Vorfreude auf die Mannschaft verbunden und darauf vor diesen fantastischen Fans zu spielen. Die Förderlizenz ermöglicht mir hoffentlich viel Spielpraxis, was in meinem Alter schon sehr wichtig ist,“ erklärt der Flügelstürmer. Seinen Platz in der PENNY-DEL wolle er sich mit harter Arbeit, viel Tempo sowie einer aktiven und aggressiven Spielweise erobern.

Für Sportdirektor Christof Kreutzer ist die Verpflichtung des gebürtigen Duisburgers eine mit Perspektive. „Den Vertrag haben wir bewusst langfristig angelegt, um Philip die nötige Zeit zu geben, seine Entwicklung bei uns bestmöglich zu gestalten. Wir glauben an ihn und seine Fähigkeiten.“

„Er ist ein junger Spieler mit gutem Spielverständnis und einer feinen Technik. Sein Potenzial ist groß. Jetzt heißt es für ihn, hart zu arbeiten, denn dann hat er eine gute Chance, sich in der Liga durchzusetzen“, prognostiziert Headcoach Niklas Sundblad.