Warnung vor Starkregen und Gewitter in Baden-Württemberg

Warnung vor Starkregen und Gewitter in Baden-Württemberg
Dunkle Gewitterwolken ziehen hinter einem blühenden Rapsfeld auf. (Bild: Alexander Wolf/dpa/Symbolbild)

Deutsche Presse-Agentur

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor neuem Starkregen und schweren Gewittern an diesem Montag in weiten Teilen Baden-Württemberg.

Für den Regierungsbezirk Tübingen gilt die Warnstufe drei von vier. Auch für die Regierungsbezirke Freiburg, Karlsruhe und Stuttgart gilt eine Unwetterwarnung. Bis zum Abend seien lokal heftiger Starkregen bis 40 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit sowie stürmische Böen bis 70 Kilometer pro Stunde und Hagel bis einem Durchmesser von etwa zwei Zentimeter möglich.

Erst Anfang des Monats hatten Gewitter und Starkregen mancherorts in Baden-Württemberg erhebliche Schäden verursacht. Die Gemeinde Bisingen im Zollernalbkreis traf es besonders hart – dort entstand nach Schätzungen von Behörden ein Millionenschaden.