Regen und Sonne am Wochenende – Temperaturen bis 25 Grad

Regen und Sonne am Wochenende – Temperaturen bis 25 Grad
Sonnenstrahlen dringen durch Wolkenlücken. (Bild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild)

Deutsche Presse-Agentur

Nach Regen am Samstag in einzelnen Teilen des Landes kommt am Sonntag die Sonne hervor. Das Wetter wird besser und schöner.

Auch zum Beginn des Wochenendes müssen die Menschen in Teilen Baden-Württembergs mit Gewittern und örtlichem Starkregen rechnen. Am Samstag sind vor allem in Südbaden und Oberschwaben Gewitter mit Schauern möglich, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag mitteilte. Die Temperaturen werden voraussichtlich zwischen 18 und 22 Grad liegen.

Es werde am Wochenende laut DWD jedoch kein großes Niederschlagsgebiet erwartet. Der Sonntag sei der schönste Tag der Woche. Es werde immer mal wieder ein paar Wolken am Himmel geben, aber überwiegend trocken sein – bei Temperaturen zwischen 15 und 25 Grad.