Wer hat Brillen übrig?

Ausrangierte Brillen zu neuem Leben erwecken: Sehhilfebedürftige in ärmeren Ländern freuen sich über kostenlos gespendete Brillen.
Ausrangierte Brillen zu neuem Leben erwecken: Sehhilfebedürftige in ärmeren Ländern freuen sich über kostenlos gespendete Brillen. (Bild: Donald Tong von Pexels)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ravensburg (pr/le) – Alte Brillen sind zu schade zum Wegwerfen. Weltweit gibt es viele Menschen, die schlecht sehen und keine Sehhilfe haben. Wer ihnen helfen will, kann seine gebrauchte Brille in der Freiwilligenagentur Ravensburg abgeben.

Brillen spenden – Sehens schenken

Die Brillen gehen an die Organisation BrillenWeltweit. Unter dem Motto „Brille spenden – Sehen schenken“ werden in fünf Projekten mit mehr als 80 Langzeitarbeitslosen diese Brillen gereinigt, aufgearbeitet, vermessen, registriert und versandfertig verpackt. Sehhilfebedürftige in den ärmeren Ländern erhalten kostenlos eine dieser gespendeten Brillen.

Öffnungszeiten: Die Freiwilligenagentur im Rathaus ist von Montag bis Freitag von 10 bis 13 Uhr, Dienstag bis Mittwoch von 14 bis 16 Uhr und Donnerstag von 14 bis 17.30 Uhr, geöffnet.

Weitere Infos:
Telefon: 0751 / 82-102, E-Mail: [email protected], www.ravensburg.de/freiwilligenagentur