wenglor wird Finalist beim Entrepreneur des Jahres 2020

wenglor wird Finalist beim Entrepreneur des Jahres 2020
Auszeichnung in turbulenten Zeiten: Die wenglor-Geschäftsführer Fabian und Rafael Baur (von links) freuen sich über die Auszeichnung als Finalist beim „Entrepreneur des Jahres 2020“. (Bild: wenglor)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Tettnang – Das Tettnanger Hightech-Unternehmen wenglor sensoric wurde beim diesjährigen Unternehmenswettbewerb „Entrepreneur des Jahres 2020“ als Finalist ausgezeichnet und zählt damit zu den besten 20 der inhabergeführten Unternehmen in ganz Deutschland.

Die Beratungsgesellschaft EY würdigte im Rahmen einer virtuellen Preisverleihung Ende Oktober zum 24. Mal herausragendes Unternehmertum, Innovationskraft und persönliches Engagement – trotz oder gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen.

Nur 19 Unternehmen aus ganz Deutschland haben es in diesem Jahr ins Finale des renommierten Wirtschaftspreises geschafft. In der Kategorie „etablierte Unternehmen“ zählte wenglor zu den Finalisten. Nach den Beurteilungskriterien Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells, Innovation, Transformation, Mitarbeiterführung und gesellschaftliche Verantwortung wählte eine unabhängige Jury namhafter Experten die Finalisten und Gewinner aus.

Erstmals in der Geschichte des Wettbewerbs wurde die Preisverleihungsgala virtuell abgehalten – moderiert wurde das Live-Event durch ARD-Nachrichtensprecherin Judith Rakers. Die wenglor-Geschäftsführer Rafael und Fabian Baur nahmen die Nominierung mit großer Freude entgegen: „Wir sind in diesem Jahr besonders stolz auf diese tolle Auszeichnung“, sagt wenglor-Geschäftsführer Fabian Baur.

Und weiter: „Es bestätigt unsere Strategie, die auf langfristiges Wachstum ausgerichtet ist. Wir halten als Familie zusammen und bleiben stark durch unsere Grundwerte Innovation und Internationalisierung. Wenn dieser Anspruch zusätzlich von einer neutralen Jury anerkannt und sogar geehrt wird, ist das eine unglaubliche Motivation für uns. Der Dank dafür gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die diese Werte trotz der durch Covid-19 erschwerten Bedingungen hochhalten und Tag für Tag am Erfolg des Unternehmens arbeiten.“

Über den Wettbewerb „EY Entrepreneur Of The Year“:

Das „Entrepreneur Of The Year“-Programm wurde 1986 von EY in den USA ins Leben gerufen. Seither hat sich der Wettbewerb in 60 Ländern etabliert und gehört zu den weltweit renommiertesten Unternehmerpreisen. Der Wettbewerb wird in Deutschland in diesem Jahr zum 24. Mal durchgeführt und von namhaften Unternehmen und Medien unterstützt.

Dazu gehören die LGT, die strategische Unternehmensberatung für Kommunikation Kekst CNC, die Frankfurter Allgemeine Zeitung und das Manager Magazin. Neben der Auszeichnung erfolgreicher Unternehmerpersönlichkeiten fördert EY mit dem Programm „EY NextGen Academy“ auch den unternehmerischen Nachwuchs.