Weitere Verdachtsfälle im Alten- und Pflegeheim Spital zum Heiligen Geist

Symbolbild
Symbolbild (Bild: Elchinator/pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bad Waldsee – Im Alten- und Pflegeheim Spital zum Heiligen Geist wurden mittlerweile sieben Bewohner im Schnelltest positiv getestet, so die Stadt Bad Waldsee in ihrer Pressemitteilung. Das Ergebnis des PCR-Tests steht noch aus.

Alle Bewohner befinden sich in einer Wohngruppe. Teilweise haben die Bewohner schwache Symptome, die Bewohner wurden isoliert und werden eng betreut und ärztlich überwacht.

Die Stadt hat alle Maßnahmen entsprechend dem Notfallplan getroffen. Acht Mitarbeiter sind in Quarantäne. Der Fokus liegt darauf die Mitarbeiter zu stärken, damit die Bewohner die bestmögliche Betreuung haben. Die Heimleitung ist in enger Abstimmung mit Gesundheitsamt und Ordnungsamt.  

In diesem Zusammenhang dankt die Stadt der Heimleitung und allen Mitarbeitern für ihren großen Einsatz und Zusammenhalt sowie den Bewohnern und Angehörigen für das Verständnis und den Rückhalt.