Weitere Impfmöglichkeiten während der Sommerferien

Impfen ist auch in den Ferien möglich.
Impfen ist auch in den Ferien möglich. (Grafik: Stadt Konstanz)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Konstanz – Auch nach der Impfwoche sind im Bodenseeforum in der Reichenaustraße – laut Pressemitteilung der Stadtverwaltung Konstanz – Impfungen möglich. Während der Sommerferien bietet das Kreisimpfzentrum dort jede Woche am Sonntag (11 bis 19 Uhr) und Montag (7 bis 14 Uhr) Impftermine mit allen verfügbaren Impfstoffen an.

Auch an diesen Tagen seien Impfungen – sowohl spontan ohne Terminvergabe als auch mit Termin – unter konstanzer-impfsommer.de möglich. Für die einmalige Impfung mit Johnson & Johnson, die das KIZ sowohl in Singen als auch in Konstanz anbietet, ist – so die Stadt Konstanz weiter – eine Anmeldung unter [email protected] notwendig.

Damit solle die Verwendung des Impfstoffes gewährleistet werden. Die Impftermine im Bodenseeforum könnten auch ohne Anmeldung wahrgenommen werden. Notwendig sei lediglich die Vorlage eines gültigen Personalausweises beziehungsweise Passes.

Wahlweise sei auch eine Terminvergabe über konstanzer-impfsommer.de möglich. Infos zum „Konstanzer Impfsommer“ gibt es auch per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter 07531 / 900-2289.