Weitere Erkenntnisse nach Schlägerei unter rivalisierenden Gruppen in Überlingen

Weitere Erkenntnisse nach Schlägerei unter rivalisierenden Gruppen in Überlingen
Nach einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei rivalisierenden Gruppen in Überlingen gibt es neue Erkenntnisse. (Bild: picture alliance / Panama Pictures | Christoph Hardt)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Überlingen (ots) – Nach der Auseinandersetzung am vergangenen Donnerstag am Omnibusbahnhof in der Wiestorstraße haben umfangreiche Nachforschungen des Polizeireviers Überlingen und des Polizeipostens Salem zwischenzeitlich zu weiteren Erkenntnissen geführt.

Aussprache eskalierte

Dem jetzigen Ermittlungsstand zufolge sollen sich gegen 15.45 Uhr, entgegen der ersten Meldungen, rund acht Jugendliche und junge Heranwachsende aus Salem und etwa fünf aus Überlingen nach einer Auseinandersetzung zu einer Aussprache getroffen haben. Nur ein kleiner Teil sei gewaltbereit gewesen, vorwiegend habe man eine gegenseitige Aussprache in Absicht gehabt. Diese eskalierte jedoch in einen handfesten Streit zwischen rund fünf Personen, bei dem einer der Schläger leichte Verletzungen erlitt.

Vielzahl umstehender Personen nicht an Vorgänge beteiligt

Die ursprünglich im Raum stehende Anzahl von bis zu 40 an der Schlägerei Beteiligten dürfte auf eine Vielzahl umstehender Personen zurückzuführen sein, die nach dem jetzigen Stand zwar auf den Streit aufmerksam geworden, aber nicht aktiv an den Vorgängen beteiligt war.

Verfahren eingeleitet

Die Polizei, die den Großteil der Beteiligten schnell ermitteln konnte, hat aktuell gegen sechs Personen ein Verfahren eingeleitet.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)