Weingartener OB-Kandidat verunfallt auf B32: Drei Personen verletzt

Schwerer Unfall: Zwei Fahrzeuge stoßen auf der B32 frontal zusammen.
Schwerer Unfall: Zwei Fahrzeuge stoßen auf der B32 frontal zusammen. (Bild: David Pichler)

Blitzenreute/Vorsee (dpi) – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 32 kurz nach Blitzenreute ist der 51-jährige Weingartener Oberbürgermeisterkandidat Gerrit Elser verunfallt. Es gibt drei Verletzte.

Ersten Erkenntnissen zufolge kam es auf der Bundesstraße 32 zwischen Blitzenreute und Vorsee aus bislang ungeklärten Gründen zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem VW-Multivan und einem blauen VW-Touran. Der Unfall soll sich gegen kurz nach 14 Uhr ereignet haben. Es wurden zwei Personen bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt, eine Person eher leicht.

Eine Person musste aus ihrem Fahrzeug befreit werden.
Eine Person musste aus ihrem Fahrzeug befreit werden. (Bild: David Pichler)

Wie die Polizei bestätigte, soll unter den Verletzten der 51-jährige Weingartener Oberbürgermeisterkandidat Gerrit Elser sein. Seine Ehefrau, die als Beifahrerin im Fahrzeug war, wurde bei dem Verkehrsunfall so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

In diesem Fahrzeug waren der Weingartener Bürgermeisterkandidat Gerrit Elser und eine Mitfahrerin in Richtung Weingarten unterwegs.
In diesem Fahrzeug waren der Weingartener Bürgermeisterkandidat Gerrit Elser und eine Mitfahrerin in Richtung Weingarten unterwegs. (Bild: David Pichler)

Die Feuerwehr Weingarten sowie die Feuerwehr Fronreute waren mit insgesamt rund 35 Einsatzkräften vor Ort und mussten eine schwer verletzte Person aus ihrem VW-Touran befreien.

„Die Gesundheit ist viel wichtiger als der Wahlkampf“

Die Mitbewerber auf das Amt des Oberbürgermeisters in Weingarten, Clemens Moll und Christian Binder, drückten gegenüber Elser ihre Genesungswünsche aus. „Die Gesundheit ist viel wichtiger als der Wahlkampf.“ erklärt Moll dem WOCHENBLATT. In einem Statement erklärt auch Christian Binder, dass ihn die Nachricht über den Unfall „schwer erschüttert“ hat und er allen Unfallbeteiligten alles gute und eine baldige Genesung wünscht.